Direkt zum Inhalt

Sicherheitsstufe ECB-S Klasse 6 KB nach EN 1143-1 Grad 6 KB

Tresore, die mit der Sicherheitsstufe Klasse 6 KB nach Euro-Norm EN 1143-1 zertifiziert sind, bieten Widerstandgrad 6 gegen Einbruch mit zusätzlichem Kronbohrschutz.

Der ECB-S ist eine Zertifizierungsstelle, die diese Qualität nach strengsten Vorgaben gemäß der Euro-Norm EN 1143-1 testet und nach positivem Durchlauf der Prüfanforderungen das Zertifikat vergibt.

Getestet wird der Zugriff mittels mechanischen und thermischen Werkzeugen. Wie lange der Panzerschrank dem Einwirken standhält ist ein Komponente, die  in die Widerstandseinheit RU (Resistant Units) mit einfließt. Hier wird unterschieden in Teil- und Vollzugriff, ein z. B. Loch in der Wandung oder die komplette Öffnung des Wertschutzbehältnisses.

Für Klasse 6 KB Tresore beträgt die Widerstandseinheit 270 RU im Teilzugriff und 400 RU im Vollzugriff. Diese Zahlenwerte der Sicherheitsstufe 6 KB sind sehr hoch und bekräftigen entsprechend den hochwertigen Widerstandsgrad gegen Einbruch.
Ersichtlich ist das Qualitätsmerkmal auf einer einer Zertifizierungsmarke, einer Plakette auf der Türinnenseite.

Zugelassene Schösser sind nach EN 1300 Doppelbartschlösser, mechanische Zahlenkombinationsschlösser oder Elektronikschlösser der Schlossklasse 3 oder C. 
2 Schlösser sind notwendig für den Erhalt der Sicherheitsstufe 6 KB. Diese dürfen nicht gleichschließend sein. Jede Kombination der oben erwähnten Schlossarten ist möglich. Z.B.: 1x mechanisches Zahlenschloss mit 1x Elektronikschloss.

Die private und gewerbliche Versicherungseinstufung wird nach Absprache mit dem Versicherer festgelegt.

Versicherbarkeit - privat
Auf Anfrage !
Versicherbarkeit - gewerblich
Auf Anfrage !
Zertifizierung
ECB-S